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alaventa_News_Classen_Baufachhandel_Website_2015

Der moderne Baufachhandel - neu definiert

Die Firma Classen Baufachhandel blickt bereits auf eine lange Tradition von über mehr als 50 Jahren zurück, trotzdem oder gerade deshalb zählt es zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. Der neue Unternehmensauftritt sollte daher auch den Unternehmensgeist und die Affinität zur Ästhetik und Präzision in einem hochwertigem Design auf der neuen Unternehmenswebsite wiederspiegeln.

alaventa_News_Competence_Site_Forum_Business_Network_2015

Das Business Network Competence Site startet mit neuem Design voll durch

Das erfolgreiche Business Netzwerk namens Competence Site wurde von uns grafisch überarbeitet und ist seit Anfang des Monats im neuen Look online. Die neue Usability und das Flat Design reduzieren die Oberfläche nun auf das Wesentliche, ausgerichtet auf eine optimale Darstellung hochwertiger Inhalte, sowie einzigartiger Benutzerführung. Mit Texten für und von einer kompetenten Community geschrieben, bestehend aus Experten und Top-Entscheidern der führenden Konzerne und KMUs.

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alaventa_News_devis_monteescalier_Onepager_2015

Gestaltung eines neuen Onepagers für Ideal Monte-Escalier – Treppenlifte Frankreich

Treppenlifte sind ein spannendes Feld für uns Grafik- und Web Designer, da es ein hart umkämpfter Markt ist und große Marken mit hohem Bekanntheitsgrad aus der Stahlindustrie ein hohes Level an Marketing und Design vorgeben. Umso mehr freut es uns für ein wachstumsstarkes Projekt ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln, das ästhetisch sich mit den Mitbewerbern messen kann und sehr zeitgemäß und modern ist. In Punkto Ikonografie haben wir die grafische Sprache noch mehr Wiedererkennung durch eine eigen entwickeltes und individuell auf den Kunden angepasstes Iconset verliehen. Wir freuen uns schon auf den kommenden Launch dieser kleinen Website.

alaventa_News_Fliesenmax_Flat_Design_2015

Der neue Fliesenmax-Onlineshop, Relaunch im Flat Design

Der Fliesenmax Onlineshop im neuen Flat Design

Der Online-Shop von Fliesenmax wurde von uns optisch überarbeitet und an einen zeitgemäßen Look im Flat-Design überführt. Elemente und Funktionsbereiche wurden neu konzipiert und grafisch angepasst, wie z.B. eine Umfassende Filterung, Markenwelten, Produktdarstellungen und vieles mehr. Es ist schön zu sehen, wie positiv das Redesign von Kunden angenommen wird und dass das Projekt nun weiter erfolgreich online durchstarten kann. 

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alaventa_News_Discover_White_Relaunch_2015

Discover White - Neue Website erstrahlt nach Relaunch im neuen "Full Responsive" Design

Die neue Website von Discover White, SEO-optimiert und im Responsive Design

Das Projekt Discover White hat Mitte des Jahres ein komplettes Redesign bekommen, dabei wurde die Website für eine bessere SEO-performance im responsive Design neu konzipiert und erstrahlt seit dem Onlinegang im neuen Glanz. Darüber freuen sich nicht nur die Suchmaschinen, sondern die User, für die die neue Website dank der User Experience noch einfacher und intuitiver zu bedienen ist.

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alaventa_News_Chic_Dessous_Relaunch_2015

Relaunch der neuen Website für Chic Dessous in Brühl

Die neue Website von Chic Dessous, jetzt im Full-Responsive Design

Die Website von Chic Dessous in Brühl war eines der ersten Projekte unserer Agentur und wurde 2010 für die Kundin Frau Römer realisiert. Wir freuen uns sehr über das Design der neuen Website, die nun neu konzeptioniert und komplett vom Design überarbeitet wurde.

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SEO Optimierung

Einfache SEO-Optimierung in wenigen Schritten

Sie kennen es bestimmt auch, sie brauchen einen Handwerker, suchen ein bestimmtes Geschäft in Ihrer Nähe, oder Sie brauchen ein bestimmtes Produkt oder Dienstleistung. Sie suchen mit Sicherheit nicht im alten Telefonbuch oder im Örtlichen, das schon lange ausgedient hat. Höchstwahrscheinlich greifen Sie zu Ihrem Smartphone oder Tablet und starten Ihre Suche mit Google oder Bing.

Wer in der heutigen Zeit nicht in Suchmaschinen schnell auffindbar ist, verliert möglicherweise potentielle Kunden an seine Mitbewerber. Welcher erfolgreiche Unternehmer möchte das denn?

Online-Marketing Agenturen, wie wir, unterstützen Sie sowohl bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website. Dabei wird der Fokus auf die organischen Suchanfragen der User ausgerichtet. Darüber hinaus setzen wir auch auf das bezahlte Suchmaschinenmarketing (SEA). Bevor Sie jedoch die Hilfe einer professionellen Agentur in Anspruch nehmen, gibt es einfache Möglichkeiten, Ihr Ranking bei Google mit verhältnismäßig überschaubaren Aufwand und wenig Kosten zu verbessern.

Mit diesen Tipps können Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren:

  1. Setzen Sie auf alle Bilder einen sog. "Alt"-Tag und geben Sie in der Beschreibung Ihr gewünschtes Keyword ein. Damit können Sie dosiert die Dichte der Keywords erhöhen.
  2. Fügen Sie bei der Benennung der Dateinamen der Bilder und Downloads Ihre Keywords in den Dateinamen ein. Achten Sie auch im Filemaneger des CMS auf Keywords bei der Benennung.
  3. Achten Sie in den CSS Stilen auf die Strukturierung der H1- H4 Überschriften. Auch hier sollten wichtige Keywords dosiert platziert werden. H1 bitte nur einmal pro Unterseite einsetzen, am besten das targetierte Keyword.
  4. Legen Sie für alle Unterseiten und Landingpages relevante Metatags an, die Übereinstimmung mit dem Content der jeweiligen Seite können Sie z.B. mit dem kostenlosen Tool SEOcentro, alternativ mit Searchmetrics, Xovi Suite etc.  messen.
  5. Achten Sie auf eine saubere Auflösung der URLs, auch hier steigern die passenden Keywords in der URL die Trefferquote in Suchmaschinen.
  6. Sorgen Sie für viele Backlinks. Kollegen, Portale, open PR, Verzeichnisse, Verlinkung in Blogs wirken sich auf den Pagerank Ihrer Seite aus.
  7. Soziale Netze, Xing, twitter, g+, youtube und pinterest bringen Traffic auf die Seite. Shops profitieren zudem über die Integration des Shops in Facebook.
  8. Imagetexte auf der Startseite sind gut für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen, insbesondere SEO optimierte Texte steigern die Dichte der Keywords auf der Startseite. 
  9. Selbstverständlich sollte Ihre Seite von Analytics erfasst werden. Messen Sie Ihre Conversion des Shops sehr genau, bevor Sie in Adwords investieren. Adwords wirken sich nicht auf die Platzierung Ihrer Seite aus und haben auch keine Auswirkung auf den Pagerank.
  10. Landingpages sind ein gutes Mittel zur Messung der Conversion von klassischem Marketingmaßnahmen, wie z.B. Printanzeigen, Flyern und Mailings. Die Verwendung von QR-Codes auf Printmedien, die pro Maßnahme auf unterschiedliche Landingpages verweisen, helfen Ihnen dabei die Investitionen effizient zu steuern.

Sollten Sie daran interessiert sein, ein ehrliches Feedback zu Ihrem Ranking, Ihren Keywords im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern, und möglichen Potentialen zu bekommen, sprechen Sie uns an und Sie bekommen eine kostenlose Analyse Ihrer Website mit einer Liste von Empfehlungen, wie Sie sich bei Google verbessern können.