Projektdetail

  • alaventa_projektdetail_case_studies_dr_nahles_berlin_01
  • alaventa_projektdetail_case_studies_dr_nahles_berlin_02

Dr. Dr. Nahles Berlin - Corporate Design & Website

Gute Medizin funktioniert mach einem einfachen Prinzip. Man behandelt seine Patienten als seien es Angehörige. Würde ich die Behandlung auch bei meiner Familie durchführen? Das ist die Behandlungsphilosophie von Dr. Dr. Nahles. Schnell wurde klar, dass Dr. Nahles viel Wert darauf legt, dass Patienten seine Kompetenz und Qualität erkennen. Diesen Anspruch haben wir uns zu Herzen genommen. Herr Nahles wünschte sich ein neues zeitgemäßes Erscheinungsbild und eine ansprechende, ästhetische Website, die diese Werte transportiert. Dafür haben wir uns für eine sehr persönliche und verständliche Ansprache der Patienten mit einem klaren, cleanen Design und authenischer Bildsprache entschieden, die das Image der Praxis ehrlich und sympathisch kommuniziert.

Aufbau des Logos:
Das Logo ist geometrisch konstruiert und radial um den Mittelpunkt angeordnet. Die Buchstaben G und n sind aus 3 Kreisen - die in gleichem Abstand verlaufen - aufgebaut, zusätzlich sind die Konturlinien sind in 90° bzw. 45° Winkel abgewinkelt.