SCROLL
Chic Dentique

Praxisausstattung, Erscheinungsbild, Responsive Web-Design, UX/UI Design

Die Zahnarztpraxis von Dr. Paulsen aus Bad Honnef wurde im Zuge unserer Beratung einem gesamten Brushup unterzogen. Zunächst wurden ein neuer Name für die Praxis gefunden und ein neues Logo entwickelt, Im nächsten Schritt die Praxisräume in Zusammenarbeit mit einem Innendesigner in einer homegenen Farbwelt neu eingerichtet sowie die Geschäftsaustattung und der gesamte Auftritt der Praxis an das neu entwickelte Corporate Design angepasst. Das Ganze wurde mit einer neuen Website abgerundet, die nun die Werte der Praxis in einem neuen Erscheinungsbild transportiert und die Kommunikation der Praxis aus einem Guss erstrahlen lässt.

Zur Website

Die Aufgabe

Die in Bad Honnef etablierte Zahnarztpraxis sollte im Zuge der Überarbeitung der Website einem Brush-up bei der Praxiskommunikation und dem Erscheinungsbild unterzogen werden. Im ersten Beratungsgespräch wurde der Wunsch nach einer strategischen Ausrichtung der Praxis deutlich, sodass wir ein Gesamtkonzept erarbeitet haben, welches die Praxis künftig neu positionieren sollte. Durch ein stringentes Corporate Design, eine klare Markenkommunikation mit einem hohen Wiedererkennungswert, sowie ein edles und zeitgemäßes Design, tritt nun die Praxis viel selbstbewusster mit dem neuen, ästhetischen Image auf.

Die Lösung

Gerade bei diesem Projekt war es wichtig ein starkes Corporate Design zu entwickeln, dass allen Anforderungen der Kommunikation der Praxis genügt. Im Laufe der Zeit haben sich viele Formate, Medien und Vorlagen etabliert, die vereinheitlicht, angepasst und teilweise komplett überarbeitet wurden, damit alle Kommunikationsmaßnahmen, in Print, Web und Social-Media wie aus einem Guss sind und die Werte der Marke auf eine elegante und für den Betrachter ansprechende, simple Art transportieren.

Unser Anspruch

Der Dreh- und Angelpunkt ist wortwörtlich das goldene Signet der Marke, das nicht nur die 32 Zähne des Menschen auf eine simple Weise vereint, es ist die Grundform des Designs aus dem sich alle Proportionen und Formate im goldenen Schnitt ableiten lassen. Es ist sowohl weiblich durch die Rundungen als auch männlich, durch die markanten Flächen und die Kontraste der Farbflächen und in der Schrift. Durch den Einsatz von Goldpigmenten im Druck, kommt die Wertigkeit und das Besondere der Praxis zum Ausdruck — es geht um die Ästhetik des Patienten und die hohe Präzision der Praxis bei der Arbeit.

Branche

Zahnarztpraxis in Bad Honnef mit Ausrichtung auf Ästhetik, Zahnimplantate und Angstpatienten.

Projektumfang

  • Corporate Design
  • Print-Kommunikation
  • Praxisauftritt
  • Gestaltung und Umsetzung der Website

Leistungen

  • Strategie
  • Konzeption
  • UX/UI Design (Responsive Webdesign)
  • Web-Development
  • Contentpflege

Weitere Projekte


Hier finden Sie weitere Projekte und Referenzen.

Awards


Anerkennung und Auszeichnungen für unsere Arbeiten

Auszeichnung red dot design Award von Jan Lengwenat für die Diplomarbeit Chapeau an der FH Aachen
Auszeichnung Design made in Germany von Jan Lengwenat für den Kunden iCD Projekt Corporate Design in Zusammenarbeit mit der Agentur Dotfly aus Köln
Teilnahme in dem Buch TypoLyrics The Sound of Fonts, herausgegeben von Slanted
Auszeichnung von der FH Aachen für Jan Lengwenat, herausragende Diplomarbeit
gebirge-kontakt
Am Start
Die Grundlage für Ihr Projekt

Geschäftsausstattung, Flyer, Website oder eine komplette Markenstrategie — jede Aufgabe beginnt mit Ihrem Briefing.

Auf dem Weg
Fokussiert mit individuellem Konzept

Mit Ihren Informationen zum Projekt beginnt die Reise — gemeinsam entwickeln wir eine Vision und die bestmögliche Lösung für Ihre Projekt.

Zum Ziel
Gemeinsam zum Ziel

Ihren gefallen unsere Projekte? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, lernen Sie uns kennen und lassen Sie uns etwas tolles realisieren.

Sind Sie bereit?


Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

CLOSE

Projekt Check-in


Gehen Sie mit uns auf die Reise

Projektrahmen:

Zeitrahmen
6 Monate
Projekt-Etat
5000