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DiscoverWhite

Strategie, Praxismarketing, Praxiswebsite

Die Praxis Discover White − die Zahnärzte in Düsseldorf begleiten wir von ihrer Geburtsstunde an. Für eine erfolgreiche Positionierung im regionalen Dentalmarkt haben wir eine ganzheitliche Markenstrategie erarbeitet − angefangen beim Corporate Design über die Praxisausstattung bis hin zum Onlineauftritt. Heute gehört die moderne Zahnarztpraxis im Düsseldorfer Medienhafen zu den Top-Adressen der Stadt für Implantologie, Zahnersatz und Smile Design.

Zur Website

Die Aufgabe

Zur geplanten Eröffnung in 2014 erhielten wir den Auftrag, das gesamte Erscheinungsbild der Gemeinschaftspraxis samt Konzeption und Umsetzung der Website zu entwickeln. Neben der Namensfindung und Logogestaltung bestand unsere Aufgabe darin, die Werte der Praxis über alle geplanten Kommunikationsmittel zu transportieren. Discover White steht für Qualität, Innovation und Zeitgeist. Und dieses Selbstverständnis sollte alle Elemente der Geschäftsausstattung wie ein roter Faden durchziehen − von Terminzetteln über Flyer, Mappen und Einleger bis hin zu speziell für die Praxis entwickelten Giveaways wie die Discovery White Bags, Compliment Cards und Kühlkissen.
Zeitgleich stand auch die Ausstattung der Innenräume auf dem Programm. Dazu gehörten die Gestaltung der Fassade und des Empfangsbereiches sowie eine ansprechende Beschilderung der Praxisräume. Eine gezielte Auswahl von Out of Home-Medien wie Plakaten, Busbeklebung, Blowups und Aufsteller sollte einen zusätzlichen Push für die Startphase geben.

Unser Anspruch

Eine starke Marke braucht ein Gesicht. Ein unverkennbares Erscheinungsbild, das ihre Einzigartigkeit unterstreicht. Daher war es uns wichtig, die Kernkompetenzen der Praxis besonders herauszustellen. Der Leistungsschwerpunkt der beiden Fachärzte liegt in der ästhetischen Zahnmedizin. Deshalb rückte die ästhetische Komponente bei der Ausarbeitung und Gestaltung der Corporate Identity in den Fokus. Mit viel Liebe zum Detail entstand so eine Marke mit hohem Wiedererkennungswert, die in den letzten Jahren zum festen Bestandteil der Düsseldorfer Dentallandschaft wurde.

Begleitet wurde die Marktpositionierung von Kampagnen, Mailings, Anzeigen und konsequenter sowie strategisch ausgerichteter Pressearbeit. Mit Hilfe dieser Omnichannel-Marketing-Strategie konnte sich die Praxis schon innerhalb der ersten Jahre einen stabilen Patientenstamm aufbauen und neue Behandlungsmethoden implementieren.

Die Lösung

Für eine erfolgreiche Markteinführung in der hartumkämpften Düsseldorfer Dentalbranche haben wir alle Register gezogen, um eine Praxisausstattung zu entwickeln, die auf allen Kanälen greift. Durch einen cleveren Media-Mix ist es uns binnen kurzer Zeit gelungen, eine hohe Markenbekanntheit in Düsseldorf und Umgebung für Discover White zu erzielen.
Das Erscheinungsbild der Marke „Discover White“ bestimmt eine sanfte Farbgebung. Das Zusammenspiel von Weißraum und Ecru-, Dunkelgrau- sowie Brauntönen unterstreicht den exklusiven Charakter der Zahnarztpraxis. Die Bildsprache orientiert sich stark an der Modefotografie. Die modern ausgeleuchteten Portraits strahlen eine besondere Harmonie aus. Das junge Ärzteteam setzt auf Individualität und Innovation. Auf der Website kam daher eine speziell für die Praxis entwickelte Ikonographie zum Einsatz. Diese prägen feine Linien und Farbflächen im Zusammenspiel mit einer feinen, serifenbetonten Typografie. Als Auszeichnungsfarbe für die Handlungsaufforderung, den sogenannten Call-to-Action, und als Leitsystem für den Benutzer durch die Website kommen Elemente in einem satten Pink zum Tragen.

Branche

Auf 500 m² bietet die Düsseldorfer Zahnarztpraxis „Discover White“ eine Rundumversorgung für Zahn- und Mundgesundheit.

Projektumfang

  • Praxismarketing
  • Relaunch der Website

Leistungen

  • Strategie
  • Konzeption
  • UI/UX Design (Responsive Webdesign)

Weitere Projekte


Hier finden Sie weitere Projekte und Referenzen.

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Awards


Anerkennung und Auszeichnungen für unsere Arbeiten

Auszeichnung red dot design Award von Jan Lengwenat für die Diplomarbeit Chapeau an der FH Aachen
Auszeichnung Design made in Germany von Jan Lengwenat für den Kunden iCD Projekt Corporate Design in Zusammenarbeit mit der Agentur Dotfly aus Köln
Teilnahme in dem Buch TypoLyrics The Sound of Fonts, herausgegeben von Slanted
Auszeichnung von der FH Aachen für Jan Lengwenat, herausragende Diplomarbeit
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Geschäftsausstattung, Flyer, Website oder eine komplette Markenstrategie — jede Aufgabe beginnt mit Ihrem Briefing.

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Projektrahmen:

Zeitrahmen
6 Monate
Projekt-Etat
5000