Ergebnisorientierte Workshops


Für Ärzte, Unternehmer, Start-Ups und Online-Handel konstruktiv, kreativ und zielgerichtet.

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Mit alaventa

gemeinsam Ziele erreichen

Unsere Workshops für Ihren Erfolg im Marketing
Eine gute und strategische Planung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt. Bevor wir mit einem neuen Projekt beginnen, erhalten unsere Neukunden einen kostenlosen Workshop. Mithilfe kreativer Konzeptionstechniken lernen Sie uns und unsere Arbeitsweise entweder bei Ihnen vor Ort oder in den Räumlichkeiten unserer Agentur kennen. Gemeinsam stellen wir Ihre Marke oder Ihr Produkt auf den Prüfstand, geben Ihnen Denkanstöße und überprüfen Ihre Positionierung auf dem Markt. Im Vorfeld analysieren wir Ihre Wettbewerbssituation, Ihre Platzierung in Suchmaschinen und loten Ihre Potenziale aus. Angereichert um das notwendige Produktwissen schaffen wir eine solide Grundlage zum Auf- und Ausbau Ihrer Marktposition.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung im Bereich der Markenbildung. Mit unseren einzigartigen Konzepten und Designlösungen schaffen wir Nutzererfahrungen, die Ihre Kunden zu Fans machen.

Jetzt Workshop kostenfrei sichern

Das Besondere an unseren


Alaventa Workshops

Wir betrachten die Dinge aus einem anderen Blickwinkel.

Genau genommen, nähern wir uns der Aufgabenstellung auf eine spielerische und kreative Weise. Gemeinsam mit Ihnen hinterfragen wir zunächst sowohl die strategische Ausrichtung als auch die Positionierung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Dieser Schritt ist besonders wichtig, um Sie rechtzeitig auf mögliche Veränderungen am Markt vorzubereiten und Ihre Marktstellung langfristig zu sichern.

Überzeugen Sie sich einfach selbst


Mithilfe unseres Workshops lernen Sie uns und unsere Arbeitsweise kennen. So können Sie besser beurteilen, ob wir der richtige Partner für Sie und Ihr Projekt sind.

Ihr Vorteil als Neukunde!


„Wir sind überzeugt, dass Projektarbeit nur dann gelingen kann,
wenn alle Beteiligten den gleichen Wissensstand haben.
Daher bieten wir unsere Erstberatung-Workshops für Neukunden kostenfrei an.“

Jetzt Workshop-Termin vereinbaren

Was passiert nach dem Workshop?

Nach unserem kostenfreien Workshop erhalten Sie eine schriftliche Dokumentation der Ergebnisse, in der wir alle konzeptionellen und strategischen Fragen festhalten. So können Sie die Prozessperformance nachhalten, messen und bewerten.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin und lernen Sie uns und unsere Arbeitsweise kennen!

Strategie-Workshop


für Arztpraxen, Unternehmen, Start-Ups und Online-Shops

Ganz gleich ob Sie Neugründer sind, ein bestehendes Geschäft bzw. eine Praxis übernehmen oder Ihr Ladengeschäft online ausbauen wollen — früher oder später stellt sich jeder Unternehmer die gleichen Fragen:

• Womit unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern, der ähnliche Produkte oder Leistungen günstiger anbietet?
• Wie finde ich die richtigen Kunden und baue meine Marke auf?
• Wie dringe in neue Märkte vor oder finde die richtigen Nischen für mehr Absatz?
• Welche Art der Werbung und des Marketings ist für mich die effektivste?
• Wo möchte ich in den nächsten Jahren sein?
• Was sind meine kurzfristigen und langfristigen Ziele?
• Wie lautet meine Unternehmensphilosophie?
• Was ist meine Vision?
• Brauche ich eine persönliche Exit-Strategie?

Wir raten unseren Kunden, sich so früh wie möglich mit diesen Fragen zu beschäftigen — am besten noch vor Projektbeginn und der Entwicklung neuer Maßnahmen.

So können wir schon während der Erstberatung eine strategische Roadmap für ihren Erfolg entwickeln und alle Anforderungen schriftlich darin fixieren. Erst wenn Ihre Ziele konkret formuliert sind, beginnen wir mit der Konzeption der geeigneten Maßnahmen.

Warum lohnt sich ein Strategie-Workshop bei Alaventa?


Pssst! Wir verraten Ihnen ein kleines Geheimnis: So ganz kostenfrei ist unser Workshop nicht. Denn streng genommen kostet er etwas Ihrer Zeit.

Und dass diese bei uns gut investiert ist, beweist Ihnen unsere Inhaltsübersicht:

• Ist-Soll-Analyse
• Wettbewerbsanalyse (lokal/online)
• Identifizierung der Märkte und Nischen, (Chancen und Potenziale erkennen)
• Überprüfung Ihrer bisherigen Kommunikation (Analyse der Ansprache und Tonalität)

• Mission, Vision, Strategie (Definition Ihrer kurz- und langfristigen Ziele)
• Genaue Definition Ihrer Zielgruppen
• Erstellung eines emotionalen Profils Ihrer Zielgruppen (Personas)
• User Journey: Wie Sie Ihre Zielgruppe optimal ansprechen
• Betrachtung effizienter Kanäle für Kommunikation und Vertrieb

Unseren Workshop erhalten Sie als Neukunde samt:


Vor- und Nachbereitung, Durchführung bei Ihnen vor Ort oder bei uns in der Agentur und Übergabe des Workshop-Protokolls vollkommen kostenfrei und sparen damit 1.250,00 € zzgl. MwSt.

Ihr Guide für Ihren Strategie-Workshop

So bereiten Sie sich optimal auf den Strategie-Workshop vor.


Corporate Design- / Brand Identity-Workshop


für Arztpraxen, Unternehmen, Start-Ups und Online-Shops

Sie möchten Ihre Marke schärfen und neue Kanäle für Ihre Markenkommunikation nutzen? Oder haben Sie eine innovative Geschäftsidee und möchten ein Startup gründen? Bei einem intensiven und kreativen Workshop — entweder bei uns in der Agentur oder bei Ihnen vor Ort — erarbeiten wir Ihre persönliche Unternehmensphilosophie. Dabei gehen wir auf Ihre Kernwerte ein, analysieren Ihre Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren lokalen Mitbewerbern und Ihrer Konkurrenz im Netz.

Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse erstellen wir ein schriftliches Konzept mit den Kernwerten und dem Selbstverständnis Ihres Unternehmens, Ihrer Unternehmensstrategie sowie Ihrer Philosophie. Eine speziell für Sie konzipierte Bild-, Farb- und Schriftwelt und die individuelle Art der Zielgruppenansprache verliehen Ihrer Unternehmenskommunikation schließlich eine eigene unverwechselbare Handschrift.

Das sind die Inhalte unseres Corporate Design- / Brand Identity-Workshops:

• Wettbewerbsanalyse (lokal/online)
• Definition Ihrer Werte und Kernwerte
• Mission, Vision, Strategie (Definition Ihrer kurz- und langfristigen Ziele)
• Genaue Definition Ihrer Zielgruppende
• Erstellung eines emotionalen Profils Ihrer Zielgruppen (Personas)
• User Journey: Wie Sie Ihre Zielgruppe optimal ansprechen
• Entwicklung einer passenden Bildsprache
• Erstellung eines Look-and-feels der Marke
• Prüfung Ihrer Kundenansprache

Sie möchten mehr über unseren Corporate Design- / Brand Identity-Workshop wissen?


Trotz Vor- und Nachbereitung, der Durchführung bei Ihnen vor Ort oder bei uns in der Agentur und der Übergabe des Workshop-Protokolls fallen für Sie keinerlei Gebühren an. Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenfreien Termin!

Ihr Guide für einen strategischen Corporate Design- / Brand Identity-Workshop

So bereiten Sie sich optimal auf den Corporate Design- / Brand Identity-Workshop vor.


Produkt-Workshop


Für Start-Ups, Unternehmer und Online-Shops

Sie sind Unternehmensinhaber oder gründen gerade ein Startup? Sie möchten ein neues Produkt auf den Markt bringen? Oder möchten Sie ein bestehendes Produkt optimieren, re-branden bzw. in neuen Märkten platzieren? Wir zeigen Ihnen neue Wege und Kanäle, die Sie für Ihren Vertrieb nutzen können. Mit unserem Produkt-Workshop helfen wir Ihnen dabei, die richtigen Zielgruppen zu identifizieren und ihre Customer-Journey optimal zu gestalten.

Darüber hinaus nehmen wir Ihren Wettbewerb im stationären Handel und online genau unter die Lupe. So können wir die für richtige Nische finden und konsequent ausbauen. Gemeinsam entwickeln wir dann ein strategisches Konzept mit geeigneten Maßnahmen — für noch mehr Reichweite und eine höhere Markenbekanntheit.

Welche Inhalte erwarten Sie in unserem kostenfreien Produkt-Workshop?

• Wettbewerbsanalyse (lokal/online)
• Erkennen von Potenzialen und Identifikation von Nischenmärkten
• Definition eigener Wettbewerbsvorteile / USPs
• Entwicklung einer Marken- oder Produktstory
• Entwicklung eines emotionalen Zielgruppenprofils (Personas)
• Stärken-Schwächen-Analyse
• Gestaltung einer Customer Journey
• Bestimmung des Lifetime-Values

So läuft unser Produkt-Workshop ab:


Neben der Vor- und Nachbereitung des Workshops, der Durchführung vor Ort und der Übergabe des Workshop-Protokolls, erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre visuelle Kommunikation optimieren können. Für unsere Neukunden ist der Workshop im Wert von 1.650,00 € zzgl. MwSt. komplett kostenfrei.

Ihr Guide für einen strategischen Produkt-Workshop

So bereiten Sie sich optimal auf den Produkt-Workshop vor.


Marketing-Workshop


für Arztpraxen, Unternehmen, Start-Ups und Online-Shops

Welche Marketing-Strategie ist für Ihr Unternehmen, Ihre Praxis oder Ihren Shop die richtige? Welche Offline- und Online-Maßnahmen sorgen für mehr Umsatz und welche steigern die Bekanntheit Ihrer Marke? Wie immer kommt es auf den richtigen Maßnahmen-Mix an.

In unserem Marketing-Workshop sprechen wir über Ihre Unternehmensziele. Wir analysieren Ihre Wettbewerbssituation, ziehen Benchmarks heran und helfen Ihnen, Ihre eigenen Potenziale aufzudecken. Auf dieser Grundlage entwickeln wir Ihre persönliche Marketing-Strategie mit einem passgenauen Marketing-Mix.

Ein Workshop — viele Inhalte

Im Rahmen unseres Workshops erarbeiten wir — gemeinsam mit Ihnen — folgende Inhalte:

• Ist-Soll Analyse
• kurz- und langfristige Ziele sowie KPIs
• Wettbewerbsanalyse (online)
• Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle
• kreative Kampagnen (Erfolgsmessung und Optimierung)
• individuelle Content-Marketing Strategie
• AdWords und Social-Media-Ads

So läuft ein Marketing-Workshop ab:


Als Neukunde erhalten Sie unseren Marketing-Workshop inklusive Vor- und Nachbereitung, Durchführung vor Ort oder bei uns in der Agentur und der Übergabe des Workshop-Protokolls vollkommen kostenfrei. Teilen Sie uns jetzt Ihren Wunschtermin mit und sparen Sie so 1.250,00 € zzgl. MwSt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Die wichtigsten ToDo's für Ihr Online Marketing

Erste Schritte der Suchmaschinen-Optimierung. Kostenlose Checkliste für Arztpraxen und Unternehmer


Strategie spart Zeit und Geld


Ihre Zeit ist für uns sehr wertvoll. Als Dankeschön für Ihr Vertrauen erhalten Sie von uns am Ende jedes Workshops ein Protokoll, in dem wir alle Ergebnisse, Charts und Skizzen festhalten.

Das Konzeptpapier ist die ideale Grundlage für die Planung weiterer strategischer und konzeptioneller Maßnahmen und dient gleichzeitig der Ergebniskontrolle. So können Sie jederzeit beurteilen, ob die umgesetzten Maßnahmen Ihre Zielvorgaben erfüllen und rechtzeitig gegensteuern.


“Lassen Sie uns also keine Zeit mit unüberlegten Schritten verschwenden. Denn dafür ist sie zu kostbar!“

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Alaventa GmbH
Rheinstraße 99c 50321 Brühl, Deutschland
www.alaventa.de

Awards


Anerkennung und Auszeichnungen für unsere Arbeiten

Auszeichnung red dot design Award von Jan Lengwenat für die Diplomarbeit Chapeau an der FH Aachen
Auszeichnung Design made in Germany von Jan Lengwenat für den Kunden iCD Projekt Corporate Design in Zusammenarbeit mit der Agentur Dotfly aus Köln
Teilnahme in dem Buch TypoLyrics The Sound of Fonts, herausgegeben von Slanted
Auszeichnung von der FH Aachen für Jan Lengwenat, herausragende Diplomarbeit
gebirge-kontakt
Am Start
Die Grundlage für Ihr Projekt

Geschäftsausstattung, Flyer, Website oder eine komplette Markenstrategie — jede Aufgabe beginnt mit Ihrem Briefing.

Auf dem Weg
Fokussiert mit individuellem Konzept

Mit Ihren Informationen zum Projekt beginnt die Reise — gemeinsam entwickeln wir eine Vision und die bestmögliche Lösung für Ihre Projekt.

Zum Ziel
Gemeinsam zum Ziel

Ihren gefallen unsere Projekte? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, lernen Sie uns kennen und lassen Sie uns etwas tolles realisieren.

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Projektrahmen:

Zeitrahmen
6 Monate
Projekt-Etat
5000